offene Cafés

Regelmäßig und kostenlos moderiere ich zur Zeit zwei Cafés. Am vorletzten Sonntag im Monat (um 15:00Uhr, Pro Seniore, RIESELFELD) findet das Philocafé statt. Am ersten Donnerstag lade ich um 10:00Uhr zum Gespächscafé im BürgerRaum (WALDSEE/LITTENWEILER) ein.

In beiden Veranstaltungen werden lebensweltbezogen und vor dem Hintergrund eigener Erfahungen alters und philosophiebezogene Themen mit Expert*innen besprochen. Ein Input(referat) stößt das Gespräch an und ein Expert begleitet es. Ich moderiere so, dass über das gegenseitige Verstehen und Nachollziehen, bestenfalls die Erkenntnis aller Teilnhemenden erweitert wird.

Die Cafés werden in den Badischen Zeitung angekündigt und ich lade dazu mit einem regelmäßigen E-Mail-Rundbrief ein. Sie können sich hier: in die Empfänger*innenliste eintragen.